Skandinavien 2019 · 17. Oktober 2019
Hier gibts meinen kleinen Aftermovie zu meinem sechswöchigen Trip durch Norwegen.

Produkttests · 01. Oktober 2019
Mit dem „WH-30 Gimbal“ richtet sich Rollei an ambitionierte und professionelle Fotografen und positioniert sich auf dem Markt mit einem sehr hochwertigen Gimbal-Stativkopf. Gerade für große Objektive, wie man sie etwa in der Sport- oder Tierfotografie nutzt, ist der Gimbal bestens geeignet.

iPhone 11 pro: so gut ist die Kamera
About my work · 29. September 2019
In diesem blog geht's um das neue iPhone 11 pro - ich möchte ein paar Gedanken aus Sicht eines Fotografen mit dir teilen und dir erklären, warum ich nun auch auf Hochzeiten mit dem iPhone arbeiten werde.

Hochzeit in der Papierscheune Homburg
Hochzeit  · 22. September 2019
Hallo liebe Brautpaare, ich möchte euch in diesem Blog-Artikel meine Top 3 Locations für eure Traumhochzeit in Würzburg und Umgebung vorstellen. Dabei greife ich auf meine vielen Erfahrungen von den letzten Jahren zurück, welche ich gerne mit euch teilen würde. Es sei ausdrücklich erwähnt, dass ich die Locations unabhängig vorstelle und dafür keine Provision oder sonst irgendwas bekomme. Ich will euch einfach nur dabei helfen, den richtigen Ort zu finden, an dem ihr eueren besonderen...

Hochzeit  · 08. September 2019
In diesem Blog will ich euch meine schönsten Locations für Hochzeitsfotos in und um Würzburg vorstellen.

About my work · 14. Juli 2019
In diesem Blog geht es um ein Shooting-Wochenende in Garmisch...mehr erfährst du im Artikel.

Produkttests · 14. Juni 2019
Wie ich die Fotos meiner Reise perfekt präsentiere...

Skandinavien 2019 · 23. Mai 2019
Hallo Freunde, Herzlich Willkommen zu diesem letzten Blog-Eintrag zu meinem Roadtrip durch Skandinavien. Zu aller erst hoffe ich, dass ich dir hiermit einen Einblick geben konnte, was ich und wir alles erlebt haben... Ich will hier einfach nochmal ein paar Gedanken mit Euch teilen. Natürlich wurde ich oft gefragt, was das Highlight unserer Reise war - keine Chance. Es ist wirklich schwer hier eine Sache rauszugreifen. Wir waren so viel unterwegs, haben unglaublich viel gesehen und erlebt,...

Skandinavien 2019 · 13. Mai 2019
Ab Sonntag trat ich also langsam die Heimreise durch Schweden an. Leider erwischte ich in Nord- und Zentralschweden sehr gemischtes Wetter, sodass ich diese Strecke relativ schnell zurück legte. Wind und Schneefall waren mein täglicher Begleiter. Zwischendurch konnte ich aber immer mal wieder anhalten und kleine Spaziergänge/Wanderungen durch die Wälder machen. Hier entdeckte ich neben Rentieren auch meinen ersten Elch!

Skandinavien 2019 · 05. Mai 2019
Die vierte Woche meines Roadtrips stand ganz unter dem Zeichen "Wandern" - endlich ging die Lawinen-Stufe für die Lofoten runter und wir konnten, wie geplant, unsere Touren gehen. Am Montag ging es über einen schönen Rundwanderweg auf den 408 Meter hohen Berg "Måtind" in der Region Vesterålen. Die Wanderung wurde am Gipfel mit einem grandiosen Ausblick auf den umliegenden Strand belohnt.

Mehr anzeigen