23. Februar 2018
Wenn man sich ein bisschen mit der Sternen-, Milchstraßen-oder Astrofotografie beschäftigt, stößt man immer wieder auf tolle Bilder, die die Milchstraße so zeigen, wie man sie überhaupt nur sehr selten mit dem Auge sehen kann. Wie man solche Bilder vom galaktischen Zentrum bekommt will ich euch in diesem Blogeintrag zeigen.
14. Januar 2018
In diesem Blogeintrag will ich euch zeigen mit welchen Programmen ich meine Bilder bearbeite. Außerdem geb ich euch einen kleinen Einblick in meine Workflows und was man aus einem RAW-Bild alles rausholen kann.
20. Oktober 2017
Am 11.10.2017 fand erstmals mein Workshop zum Thema "Spiegelreflexkameras für Einsteiger" statt. Der Kurs richtet sich an Alle, die eine Spiegelreflexkamera besitzen aber trotzdem noch im Automatikmodus fotografieren und die Möglichkeiten ihrer Kamera nicht richtig ausnutzen - vielleicht weil sie gar nicht wissen, was man damit alles anstellen kann, wenn man die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten kennt. Dies sollte sich mit diesem Kurs ändern, sodass die Teilnehmer danach das...
15. Juli 2017
In diesem Blogeintrag berichte ich über meine fotografische Arbeit beim RAAM 2017.
01. Juli 2017
Herzlich Willkommen auf meinem Blog...