Skandinavien 2019 · 20. April 2019
Von Bergen aus ging es wieder raus in die „Wildnis“. Nach einem Gespräch mit einem Einheimischen, der uns mitteilte, dass ein freies Feuer nur bis 15. April erlaubt sei, nutzen wir das nochmal aus und suchten nach einem geeigneten Platz für ein Feuer. An einem kleinen See konnten wir schließlich, nachdem wir Holz gesammelt hatten, nahe am Wasser in herrlicher Kulisse ein Lagerfeuer machen. Es gab Hot-Dogs und Maiskoblen...

Skandinavien 2019 · 10. April 2019
Über Dänemark nach Norwegen Nach gut 10 Stunden hatten wir unser Zwischenziel in Dänemark erreicht. Im kleinen Ort Blockhus kamen wir gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Strand an. Abendessen und Frühstück am Strand - ein toller Beginn der Reise.

Skandinavien 2019 · 05. April 2019
Wie wir unseren Van umgebaut haben und was wir alles dabei haben, erfährst du in diesem Blog.

Skandinavien 2019 · 04. April 2019
Endlich erfülle ich mir meinen Wunsch einmal durch Skandinavien zu reisen! Hier nehme ich dich mit ... viel Spaß ;-)

Landschaftsfotografie · 23. August 2018
In diesem Blog erzähle ich dir etwas über mein Trip zum Eibsee und gebe dir Tipps, wie auch Du dort solche tollen Bilder erstellen kannst. Viel Spass ;-)

About my work · 10. Juli 2018
Blog Eintrag zum diesjährigen Race-Across-America.

About my work · 08. Juni 2018
Ein kleiner Vorbericht zu meinem zweiten Jahr als Fotograf beim Race Across America.

Landschaftsfotografie · 23. Februar 2018
Wenn man sich ein bisschen mit der Sternen-, Milchstraßen-oder Astrofotografie beschäftigt, stößt man immer wieder auf tolle Bilder, die die Milchstraße so zeigen, wie man sie überhaupt nur sehr selten mit dem Auge sehen kann. Wie man solche Bilder vom galaktischen Zentrum bekommt will ich euch in diesem Blogeintrag zeigen.

Landschaftsfotografie · 14. Januar 2018
In diesem Blogeintrag will ich euch zeigen mit welchen Programmen ich meine Bilder bearbeite. Außerdem geb ich euch einen kleinen Einblick in meine Workflows und was man aus einem RAW-Bild alles rausholen kann.

About my work · 20. Oktober 2017
Am 11.10.2017 fand erstmals mein Workshop zum Thema "Spiegelreflexkameras für Einsteiger" statt. Der Kurs richtet sich an Alle, die eine Spiegelreflexkamera besitzen aber trotzdem noch im Automatikmodus fotografieren und die Möglichkeiten ihrer Kamera nicht richtig ausnutzen - vielleicht weil sie gar nicht wissen, was man damit alles anstellen kann, wenn man die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten kennt. Dies sollte sich mit diesem Kurs ändern, sodass die Teilnehmer danach das...

Mehr anzeigen