Endlich Bessere Bilder

Wie du endlich lernst mit deiner Kamera richtig umzugehen

Du hast eine Spiegelreflexkamera  oder eine spiegellose Systemkamera aber weisst eigentlich gar nicht wie man sie richtig benutzt? Du fotografierst immer im Automatikmodus und ärgerst dich, dass die Kamera nicht das macht was du möchtest? Du kannst mit den Begriffen "Blende", "Iso" und "Verschlusszeit" noch nicht wirklich etwas anfangen? Du siehst Bilder, wie zum Beispiel das hier, und kannst nicht verstehen, wie man so etwas hinbekommt? 

 

Keine Sorge - damit bist du nicht alleine: Ich weiß genau wie es dir geht. Und ich kann dir ganz ehrlich sagen: Bei mir war es nicht anders!  Auch ich habe vor Jahren "klein" angefangen - mit meiner ersten Spiegelreflexkamera. Mittlerweile beherrsche ich meine Kamera 1A und verdiene mit meinen Fotos Geld.

 

Workshop Fotografieren für Anfänger in Würzburg, Höchberg

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich!

Nachdem ich meine erste Kamera zum Geburtstag bekommen habe ging es los: Nach und nach habe ich mir die Dinge selbst beigebracht. Durch ständiges Ausprobieren oder durch Videos und Tipps aus dem Internet. Aber das  hat gedauert - und zwar ziemlich lange. Ich habe nie an einem Workshop teilgenommen oder mich coachen lassen...und das war ein großer Fehler! Heute, nachdem ich schon einige Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen besucht habe, weiß ich, wie wertvoll es ist, von jemanden persönlich zu lernen. Der Lerneffekt ist um Welten größer:

  • Du hast die Möglichkeit Fragen zu stellen
  • Du erhältst die individuellen Tipps, die DU wirklich benötigst
  • Du kannst dein Gelerntes sofort umzusetzen
  • Du triffst andere Leute, mit denen du dich austauschen kannst 
  • ...

 


Geschenk Hochzeitsfotograf

Wie ich dir jetzt sofort helfen will:  Meine 3 besten Tipps für bessere Bilder

  1. Ändere deine Perspektive: Versuche nicht immer nur auf Augenhöhe zu fotografieren sondern gehe auch mal in die Hocke oder probiere andere Perspektiven aus 
  2. ISO-Wert: Achte bewusst auf den ISO-Wert - auch wenn du (noch) nicht weißt, was er zu bedeuten hat. Er sollte immer möglichst gering gehalten werden.
  3. Verwackle nicht: Ist die Belichtungszeit länger als 1/50s solltest du ein Stativ verwenden oder deine Kamera auflegen um dein Bild nicht zu verwackeln.

Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen

Es ist deine Entscheidung

Ich helfe dir, dass du mit deiner Kamera endlich richtig durchstarten kannst. Egal ob du Landschaften, Menschen oder Tiere fotografieren möchtest - zunächst  einmal musst du die Basics beherrschen: 

 

  • Wie funktioniert eine Spiegelreflexkamera bzw. eine spiegellose Kamera und was ist der Unterscheid? 
  • Grundbegriffe: Blende, Iso, Verschlusszeit u.v.m.
  • Welche Programmautomatiken gibt es und wann verwende ich sie ?
  • Welche Einstellung ist richtig für welche Situation?
  • Wann verwende ich welches Objektiv? 
  • ...

 

 

 

Das Programm

1.Theorieteil:  Digitale Kameras von A-Z 

Hier werde ich dir ca. 1 1/2 Stunden lang alles erzählen, was du über deine Kamera wissen musst und wie du sie lernst richtig einzusetzen. Zwischendurch gebe ich dir immer wieder die Möglichkeit, das Gelernte sofort unter meiner Führung anzuwenden. 

 

2. Praxisteil: Erstellung von Langzeitbelichtungen - Lichtspuren

Um die theoretischen Grundlagen gleich zu festigen, erstellen wir gemeinsam coole Langzeitbelichtungen. Wir werden spontan, je nach Gruppe und Wetter, entscheiden, ob wir dafür zu einer Autobahnbrücke fahren oder die Lichtspuren selbst mit Taschenlampen herstellen. Hier hast du die Chance zu zeigen, was du gelernt hast! 

Anfängerkurs Fotografieren lernen Würzburg

Alle Leistungen nochmal im Überblick

  • Workshop mit Theorie- und Praxisteil
  • Notizblock " Das Kamera - 1x1 by Hupp Photography" 
  • PDF der Kursfolien 
  • Geschenk

Das Wichtigste: Wann und Wo

 

Wann nächster Termin : Corona bedingt steht noch kein neuer Termin fest, bei Interesse aber gerne anfragen
Uhrzeit 19:00 Uhr 
Dauer  ca. 3 Stunden 
Wo tba
Teilnahmegebühr  79,00 € p.P.
Benötigtes Equipment  Kamera mit Objektiv(en)+ Stativ ( wenn vorhanden) 
Kundenmeinungen Hochzeitsfotografie Hupp Photography

Lass dich überzeugen

Foto Workshop Würzburg

" Der Kurs war super. Es war die richtige Dosis an Theorie, die man direkt an der eigenen Kamera in die Praxis umsetzen konnte. Am Ende war ich ganz erstaunt und stolz darauf, wie gut mein Foto mit der Langzeitbelichtung geklappt hat. Vor allem deshalb, weil ich es vorher nie hinbekommen habe. "

Fotografieren lernen in Würzburg

" Hat echt Spaß gemacht! Der Theorieteil war perfekt für absolute Anfänger und der Praxisteil hat sehr geholfen, das Gelernte durchs Ausprobieren zu veranschaulichen. "

Workshop Fotografie Höchberg

"[...]der gestrige Abend war eine große Bereicherung für meinen Photographiehorizont.  Ich kann deinen Kurs absolut weiterempfehlen. Einsteiger werden schnell die wesentliche Faktoren für ein gutes Bild erklärt. Gleichzeitig werden diese  mit praktischen Elementen eingeübt und vertieft."


"Ich war bei maxi auf einem Spiegelreflexkamerakurs und war sehr begeistert! Ich hatte zwar eine Kamera und auch sie schon ein bisschen ausprobiert, war aber trotzdem ein Anfänger. Maxi hat alles sehr ausführlich und gut erklärt, so dass auch ein Anfänger alles verstanden hat, wie man mit den einzelnen Programmen fotografiert und was man mit ihnen alles machen kann. Es war eine gute Kombi zwischen Theorie und Praxis. Danke nochmal"

"Wir haben an Maxi's Einsteigerkurs für die Digitale Spiegelreflexkamera teilgenommen und waren begeistert! Maxi hat es geschafft seinen Workshop sehr gut durchdacht aufzubauen! Aufgeteilt in einen theoretischen Teil, mit einer hervorragenden PowerPoint Präsentation, die Beispiele sehr gut gewählt und humorvoll näher gebracht, mit der Möglichkeit jederzeit Fragen stellen zu können, so dass das teilweise sicher trockene Thema trotzdem immer spannend blieb....und der anschließende praktische, spannende Teil mit den ersten Erfolgserlebnissen für alle drei Neueinsteiger!! Wir hatten wirklich sehr viel Spaß! Vielen Dank Maxi!! Wir können einen Kurs bei dir absolut empfehlen!!! "

"Habe bei Maxi am Workshop Spiegelreflexkamera teilgenommen und bin total begeistert! War ein wirklich gelungener Workshop, hab viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt! Nur zu empfehlen!"


Hochzeitstermine Würzburg sichern

Die Plätze sind begrenzt

Es werden nur maximal 8 Leute an diesem Kurs teilnehmen dürfen, denn ich will mich auf jeden einzelnen Teilnehmer voll konzentrieren können. Deswegen sei jetzt schnell und sichere dir deinen Platz. 

Zusammen macht Lernen mehr Spaß

Du hast eine Freundin oder einen Freund, der auch unbedingt lernen will, wie man seine Kamera richtig benutzt? Du möchtest kostbares Wissen verschenken? Oder du hast einfach keine Lust alleine zum Workshop kommen? 

Dann meldet euch gemeinsam an und ihr erhaltet beide 20% Rabatt auf die Teilnehmergebühr! 

Hochzeitsfotografie buchen

Wer mich noch nicht kennt

Workshops zum Thema Fotografie in Würzburg von Fotograf Maxi Hupp aus Höchberg

 

 

Meine Name ist Maxi Hupp. Seit vielen Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft. Mittlerweile bin ich selbstständig und betreibe mein Kleingewerbe als Teilzeitjob. Neben der Hochzeitsfotografie bin ich vor Allem in der Event und Sportfotografie bei nationalen und internationalen Veranstaltungen unterwegs. Ich biete inzwischen nicht nur meine fotografische Leistung an sondern gebe auch Workshops und Coachings in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung. 

 

 

Das Bild zeigt mich bei meinem letzten Einsatz beim RaceAcrossAmerica im Startbereich von Oceanside, California. 

 

Ich freue mich auf dich! 

Maxi Hupp Photography Instagram Fotograf Würzburg
Maxi Hupp Photography Facebook Fotograf Würzburg
Podcast von Hupp Photography auf Spotify: Selbständi als junger Fotograf - der Podcast