Tolle Bilder mit dem Handy

Lerne von mir, wie du mit deinem Smartphone professionelle Bilder erstellst und bearbeitest

Was haben wir (fast) immer bei uns? Klar ... unser Smartphone.

Die Kamerasysteme in unseren Smartphones werden immer besser und leistungsstärker. Mehr Pixel, besseres Rauschverhalten und sogar verschiedene optische Linsen. Die Technik ist mittlerweile sehr weit und die Zeiten sind vorbei, in denen das Handy nur der Notnagel war, wenn man die Kamera vergessen hatte. Immer mehr Leute setzen bewusst auf die Handykamera und das mit Recht! 

 

Professionelle Bilder mit dem Smartphone - Lightroom mobile

Eine kurze Geschichte

2019 war ich für 6 Wochen auf einem Roadtrip in Skandinavien unterwegs. Dabei hatte ich natürlich eine Menge Equipment dabei: 3 Kameras, Drohne und einige Objektive. Wenn ich allerdings in den Städten unterwegs war blieb all das im Auto - ich war nur mit meinem iPhone unterwegs und habe trotzdem viele tolle Bilder geschossen. Zum einen waren mir die großen Kameras zu lästig, zum anderen sind die Handy-Fotos vollkommen ausreichend gewesen. Ich war immer wieder begeistert, was man aus den Fotos noch rausholen kann und es machte mir zunehmend Spass einfach mal nur mit dem iPhone zu fotografieren.

 

Alle Bilder, die du hier unten siehst, wurden mit einem iPhone und Lightroom mobile erstellt. Und dabei sind meisten der Bilder noch mit meinem alten Iphone 7 entstanden! 

 

Es wäre gelogen, wenn ich sage es kommt gar nicht darauf an, welches Smartphone du benutzt - aber eines kann ich dir versichern: Mit jedem Smartphone kannst du mit den richtigen Tipps und Tricks tolle Fotos erstellen. Und genau DABEI helfe ich dir!

Es ist einfacher als du denkst

 Täglich sehen wir eine Reihe an beeindruckenden Fotos. Und auch wenn die meisten professionellen Fotografen sicherlich noch mit großen Kameras arbeiten, so steigt der Anteil an Fotos, die mit dem Smartphone geschossen werden. Oft kann man gar keinen Unterschied mehr feststellen, ob Kamera oder Handy verwendet wurde.

 

Und ich kann dir eines versprechen: Es ist einfacher als du denkst. Es ist wie mit so Vielem: Wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht so schwer.

Es beginn bereits bei der Art, wie du die Fotos erstellst - und zwar direkt in Lightroom mobile. Warum das so entscheidend ist werde ich dir genau erklären.

Weiter ist natürlich die Bearbeitung entscheidend, um das ganze Potential deiner Fotos zu nutzen und das Beste herauszuholen. Hier gebe ich dir alle Basics, die du für die Bearbeitung direkt am Handy benötigst - schau dir dazu unbedingt mal das Vorher/Nachher-Bild weiter unten an, damit du einen Eindruck bekommst, was alles möglich ist!  Wie du die ganzen tollen Fotos dann verwalten kannst, ist ebenfalls Bestandteil des Workshops.

 

Suche nach dem perfekten Hochzeitsfotografen

Gemeinsam zu besseren Fotos

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deinem Smartphone tolle Fotos erstellen kannst. Gemeinsam gehen wir den ersten Schritt auf deinem Weg zu besseren Fotos . Nachfolgend liste ich dir nochmal genau auf, was du lernen wirst:

 

  • Wie ist die LR mobile App aufgebaut
  • professionelles Fotografieren mit der LR mobile App 
  • Bildbearbeitung mit LR mobile 
  • Verwaltung deiner gesamten LR mobile Bibliothek
  • Verwendung von Presets
  • ...
Workshop Fotografieren mit dem Handy

Die Lightroom mobile App - alles was du brauchst

Lightroom mobile - Workshop

Du benötigst die Lightroom mobile App. Sowohl für IOS als auch für Android ist die App kostenlos erhältlich. 

Dabei brauchst du nicht zwingend die Premium-Version. Die meisten Funktionen, die ich dir in diesem Workshop vermittle, kannst du auch mit der kostenlosen Standardversion nutzen. Ich empfehle dir für den Workshop die kostenfreie Testphase zu nutzen und dich anschließend zu entscheiden, ob du auf die Premium-Version wechseln möchtest. 

In jedem Fall musst du nach der Installation der App einen Adobe-Account erstellen, mit welchem du dich App dann benutzen kannst. Hier kannst du die App herunterladen. 

 

Ich bitte dich, die App bereits vor dem Workshop zu installieren und dich ein zu loggen, sodass wir direkt gemeinsam starten können. Solltest du hierbei im Voraus Hilfe benötigen, kannst du dich selbstverständlich gerne melden.

Das Programm

1. Vorstellung der Lightroom App anhand einer Powerpoint

2. Live-Teil 

2.1 Fotografie

2.2 Bearbeitung

2.3 Verwaltung

Alle Leistungen nochmal im Überblick

  • ca. 2 stündiger Workshop
  • Notizblock 
  • PDF der Kursfolien 
  • Geschenk

Das Wichtigste: Wann und Wo

 

Wann nächster Termin : tba
Uhrzeit 19:00 Uhr 
Dauer  ca. 2 Stunden 
Wo tba
Teilnahmegebühr  49,00 € p.P.
Benötigtes Equipment  Smartphone ( ggf. Powerbank / Ladekabel - je nach Akkuleistung)
Hochzeitstermine Würzburg sichern

Die Plätze sind begrenzt

Es werden nur maximal 10 Leute an diesem Kurs teilnehmen dürfen, denn ich will mich auf jeden einzelnen Teilnehmer voll konzentrieren können.

Deswegen sei jetzt schnell und sichere dir deinen Platz. 

Zusammen macht Lernen mehr Spaß

Du hast eine Freundin oder einen Freund, der auch unbedingt lernen will, wie man das Smartphone richtig zum Fotografieren einsetzt? Du möchtest kostbares Wissen verschenken? Oder du hast einfach keine Lust alleine zum Workshop kommen? 

Dann meldet euch gemeinsam an und ihr erhaltet beide 20% Rabatt auf die Teilnehmergebühr! 

Hochzeitsfotografie buchen

Wer mich noch nicht kennt

 

 

Meine Name ist Maxi Hupp. Seit vielen Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft. Mittlerweile bin ich selbstständig und betreibe mein Kleingewerbe als Teilzeitjob. Neben der Hochzeitsfotografie bin ich vor Allem in der Event und Sportfotografie bei nationalen und internationalen Veranstaltungen unterwegs. Ich biete inzwischen nicht nur meine fotografische Leistung an sondern gebe auch Workshops und Coachings in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung. 

 

 

Das Bild zeigt mich bei einer Schneeschuhwanderung im schönen Norwegen.

 

Ich freue mich auf dich! 

symbols by icons8.de / Lightroom-logo: wikipedia.org

Maxi Hupp Photography Instagram Fotograf Würzburg
Maxi Hupp Photography Facebook Fotograf Würzburg
Podcast von Hupp Photography auf Spotify: Selbständi als junger Fotograf - der Podcast