· 

Meine 5 besten Tipp's für euer Hochzeits-Shooting

Ein gelungenes Hochzeits-Shooting

Hallo ihr lieben Liebenden, 

 

seit mehreren Jahren fotografiere ich nun Hochzeiten und immer wieder sind mir Kleinigkeiten aufgefallen, die man unbedingt beachten sollte...

 

Mit den nachfolgenden 5 Tipp's will ich euch helfen, dass euer Hochzeits-Shooting auf jeden Fall gelingt: 

Tipp 1: Bleibt entspannt

Hochzeit in Würzburg - Tipps und Tricks für tolle Hochzeitsfotos

Der große Tag ist aufregend - keine Frage. Aber Angst müsst ihr vor dem Fotoshooting nun wirklich nicht haben. Ich kann gut verstehen, dass viele von euch angespannt sind. Für die allermeisten ist es das erste Hochzeitsshooting und für viele vielleicht sogar das erste professionelle Fotoshooting. Versucht euch aber genau deswegen zu entspannen. Ihr seid toll und schön so wie ihr seid❤️ Macht euch deswegen keine Gedanken!

 

Je lockerer ihr seid, desto schönere Bilder entstehen ( im Normalfall 😉 ).

Natürliche und weniger gestellte Bilder sind in den allermeisten Fällen die schönsten. 

 

Ich versuche zum Beispiel beim Shooting durch meine lockere, freundschaftliche Art meinen Brautpaaren den Druck zu nehmen. In dem Moment wo ihr euch vor der Kamera wohlfühlt, haben wir gewonnen! 🤗

Tipp 2: Trauzeugen mitnehmen

Tipps für eure Hochzeit in Würzburg, Franken von einem Hochzeitsfotografen

Es kann sehr hilfreich sein, wenn ihr euch die Trauzeugen oder zumindest einen davon als Unterstützung mit zum Shooting nehmt💪🏻

 

Für viele Mädels ist es ebenfalls eine Beruhigung wenn z.B. die Schwester oder beste Freundin mit dabei ist. Diese kann auch mal nach dem Make-up oder den Haaren gucken...das können Frauen doch am besten🤗

 

Aber auch banale Dinge wie z.B. mal etwas halten, den Brautschleier nachziehen oder einfach nur einen Witz erzählen können die Trauzeugen gut erledigen✅

Tipp 3: Feste Schuhe

Tipps für ein gelungenes Hochzeitsshooting

Klingt lustig und sieht auch so aus - ist aber mein Ernst👆🏻

 

Schaut euch mal das stoppelige Feld auf dem Foto an...keine  Frau würde da freiwillig mit hohen Schuhe drüber laufen wollen 🙅🏻‍♀️ Aber genau auf diesem Feld brauche ich das Paar um ein tolles Bild zu schießen...also nehmt euch ein paar bequeme Schuhe mit, in denen ihr gut ein Stück laufen könnt. Unter dem Kleid sieht man die Schuhe meist sowieso nicht, also ist es egal. 

Das schont eure Füße und erleichtert das Shooting✅

Tipp 4: Essen und Trinken nicht vergessen

Hochzeitsfotograf Würzburg, Schweinfurt, Maintauber, Mainfranken, Bayern, Ansbach

 

Aber nein, damit meine ich keinen Sekt...

 

Es wäre nicht das erste mal, dass eine Braut in der Mittagshitze Kreislaufprobleme bekommt. Das wollen wir natürlich nicht und deswegen denkt bitte daran genügend Wasser zu trinken🥛 Gerade beim Fotos-Shooting vergisst man das gerne mal... 

 

Ich selbst habe deshalb für meine Brautpaar im Normalfall immer eine Kleinigkeit zu trinken und einen Snack dabei 🤗

Tipp 5: Habt Spaß

kreative und natürliche Hochzeitsfotos in Würzburg und Mainfranken - euer Hochzeitsfotograf Maxi Hupp

Das wichtigste von Allem: Habt Spaß! 🥳

 

👆🏻Erstens ist es einer der schönsten Tage in eurem Leben und deswegen solltet ihr ihn auch in vollen Zügen genießen.

 

👆🏻👆🏻Zweitens werdet ihr - das hoffe ich zumindest für euch - nur einmal heiraten. Ein "echtes" Hochzeits-Shooting erlebt ihr also im Normalfall nur ein einziges mal und deswegen solltet ihr es krachen lassen und Spaß haben.

 

👆🏻👆🏻👆🏻Und drittens habe ich als Fotograf auch gleich noch viel mehr Lust, wenn ich weiß, dass mein Brautpaar richtig gute Laune hat und gemeinsam Lust hat coole Fotos zu machen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Tipps ein Stück weit auf euer Shooting vorbereiten und euch helfen. Wenn euch meine Bilder gefallen dürft ihr auch gerne mal durch meine Galerie oder die weiteren Blogs zum Thema Hochzeit stöbern🤗

 

 

euer Maxi 

 

Hupp Photography

Mitgründer von Heiraten in Würzburg

was muss ich beim Hochzeitshooting beachten - Tipps von Maxi Hupp aus Würzburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Maxi Hupp Photography Instagram Fotograf Würzburg
Maxi Hupp Photography Facebook Fotograf Würzburg
Podcast von Hupp Photography auf Spotify: Selbständi als junger Fotograf - der Podcast