· 

Locations für Hochzeitsbilder in Würzburg und Umgebung

Hallo und herzlich Willkommen zu diesem Blogeintrag, in dem ich euch gerne meine schönsten Locations für das Brautpaar-Shooting vorstellen möchtet. Im Laufe der letzten Jahre habe ich viele Hochzeiten begleitet und meine Erfahrungen davon möchte ich gerne an euch weitergeben: 

Hofgarten Veitshöchheim

Ein Klassiker: Der Hofgarten in Veitshöchheim

Es ist die wohl beste Alternative für Alle, deren erste Wahl die Residenz wäre. Auf Grund der Auflagen ist es nicht ohne weiteres möglich ein Fotoshooting im Residenzgarten zu machen. Deswegen empfehle ich dann gerne  den Hofgarten. 

Lange Baum-Alleen, schöne Wiesen, der große Teich, wilde Hecken und natürlich das Schloss - hier gibt es unzählige Motive und Möglichkeiten für tolle Hochzeitsfotos. 

Frankenwarte Höchberg

Die Frankenwarte, welche zwischen Höchberg und Würzburg liegt, bietet eine Reihe vom Möglichkeiten. Ob Feld, Wiese oder Wald - hier wird man immer fündig. Natur Pur - gerade für natürliche Fotoshootings stellt das eine super Location dar. 

Ruine Waldbrunn

Zugegebenermaßen - viele ist nicht mehr übrig von der alten Ruine in Waldbrunn. Aber dennoch ist es eine coole Location, welche in mitten von schöner Natur liegt. Der rustikale Charakter der Ruine macht sich je nach Hochzeitspaar und Stil sehr gut. Außerdem gibt es drum herum auch Wiesen und Felder welche man beim Shooting miteinbeziehen kann. 

Kapelle in Höchberg

Die kleine Kapelle in Höchberg ist etwas ganz besonders. Mit Sicherheit ist es keine Location für jedermann aber ich persönlich finde sie wunderschön. Neben Bildern mit der Kapelle im Hintergrund finden sich hier auch viele weitere schöne Ecken um einzigartige Bilder zu erstellen. Zusätzlich  viel Grün findet man auch weitläufige Felder, welche man toll nutzen kann. 

Ich hoffe meine kleine Auswahl an Location-Vorschlägen hilft euch bei eurer Planung weiter. Es gibt natürlich viele weitere tolle Orte, um Hochzeitsfotos zu schießen. Ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass  mir persönlich als Fotograf die Wahl der Location gar nicht so wichtig ist. Oft langt mir eine schöne Wiese oder ein Waldrand. Also macht euch keine all zu großen Sorgen, ob ihr auch wirklich die richtige Location für eure Paar-Bilder auswählt. Wichtig ist eigentlich nur, dass euch der Fotograf ins richtige Licht rückt - an welchem Ort auch immer...