Workshop "Spiegelreflexkameras für Einsteiger"


Der nächste Termin

Donnerstag, 31.05.2018 - 19 Uhr 

 in der Gärtnerei Hupp, Höchberg 

Teilnahmegebühr 49€ pro Person


Der Workshop richtet sich an die blutigen Anfänger der Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera.  Ich nehme dich an die Hand und gehe mit dir den ersten Schritt weg vom Automatikmodus. Ziel dieses Workshops ist es, dass du die Programmautomatiken deiner Kamera kennst und diese bewusst einzusetzen weisst. 

 

Ich freu mich auf einen coolen  Abend - SEI DABEI ! ;-) 

 

Folgende Themen werden u.a. behandelt: 

  • Blende/ISO/Verschlusszeit
  • Grundeinstellungen einer DSLR 
  •  Programmmodi & Betriebsart... u.v.m
  • Praxisteil: Langzeitbelichtungen 

 

 

Es geht bei diesem Workshop darum, seine Kamera zu verstehen und direkt nach dem Workshop in der Lage zu sein, bessere Bilder erstellen zu können. Die Fotografie ist einfach und das wird bei diesem Workshop vermittelt. Du wirst überrascht sein.

 

Direkt nachdem du mit jeder Menge Informationen versorgt wurdest, bist du an der Reihe! Gemeinsam fotografieren wir Langzeitbelichtungen und wenden hierbei das zuvor gelernte Wissen an. 

 



" Der Kurs war super. Es war die richtige Dosis an Theorie, die man direkt an der eigenen Kamera in die Praxis umsetzen konnte. Am Ende war ich ganz erstaunt und stolz darauf, wie gut mein Foto mit der Langzeitbelichtung geklappt hat. Vor allem deshalb, weil ich es vorher nie hinbekommen habe. "

 

" [...]für einen Anfänger wie mich war es sehr informativ und auch kurz und knapp gehalten. Was natürlich im positiven Sinn gemeint ist. Die Abwechslung mit Theroie und Praxis war super. "

 

"[...]der gestrige Abend war eine große Bereicherung für meinen Photographiehorizont.  Ich kann deinen Kurs absolut weiterempfehlen. Einsteiger werden schnell die wesentliche Faktoren für ein gutes Bild erklärt. Gleichzeitig werden diese  mit praktischen Elementen eingeübt und vertieft."

 

" Hat echt Spaß gemacht! Der Theorieteil war perfekt für absolute Anfänger und der Praxisteil hat sehr geholfen, das Gelernte durchs Ausprobieren zu veranschaulichen. "